Wir über uns

Wir verstehen uns als generalistisches Technikunternehmen an der Seite unserer Kunden mit Leidenschaft für Innovation.

 

 

 

 

UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

“Ich glaube, dass es weltweit einen Markt von vielleicht fünf Computern geben wird.”

Dieser Satz stammt von Thomas J. Watson, Vorstandsvorsitzender von IBM im Jahre 1943.

Es badarf keiner weiteren Erläuterung, dass es sich hierbei wohl um die größte Fehleinschätzung aller Zeiten gehandelt hat. Die Welt der Informations- und Elektrotechnik hat seither Tag für Tag unser Leben immer weiter durchdrungen und nicht nur im geschäftlichen, sondern auch im privaten Lebensbereich ist sie heute fest verankerter Bestandteil unseres Alltags. Nicht weniger hat uns diese Entwicklung aber auch vor die Herausforderung gestellt, mit ihr professionell und verantwortungsvoll umzugehen.

Auf Ebene der Informationstechnik bewahren beruflich wie privat inzwischen nahezu all unsere Informationen wie Bilder, Videos, Dokumente, Dialoge und weit mehr in der digitalen Sphäre auf. So sind wir heute von ihrer Verfügbarkeit und störungsfreien Funktionsfähigkeit so abhängig wie noch nie zuvor. Im Bereich der Energieversorgung ist die Elektrizität das Fundament unseres modernen Lebens geworden.

Der Mensch findet sich mehr und mehr vor einer undurchschaubaren Wolke von Technik und ihm wird durch Entwicklungen wie dem Cloudcomputing in der Informationstechnik oder der Energiekrise in der Elektrotechnik das mulmige Gefühl der Abhängigkeit zunehmend bewusst. Im digitalen sind unsere Daten und Funktionen täglich den Gefahren von Cyberangriffen und technischen Abstürzen ausgesetzt. In der Elektrotechnik ist die Energieversorgung zunehmend von Ausfällen bedroht, was einen fundamentalen Teil unserer heutigen Lebensgrundlage gefährdet.

Was wenn Daten für immer verloren gehen, wer kann mir helfen? Was wenn Unbefugte Zugriff auf Daten erhalten, wer schützt mich? Was wenn mein Bankkonto gehackt wird, wer ist für mich da? Was wenn jemand meine Identität stiehlt, wer kann mir helfen? Was wenn der Strom für mehrere Tage ausfällt? Wie kann ich dann leben  – ohne Licht, ohne Heizung ohne warmes Wasser. Diese Fragen treiben viele um, wenn sie über ihre geschäftliche und private digitale Sphäre nachdenken.

Daher gewinnt die professionelle Einrichtung und Pflege von Systemen in der Informations- und Elektrotechnik eine tragende Rolle – sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Lebensbereich.

Mit unserem Selbstverständnis eines generalistischen Technikunternehmens, schützen wir unsere Kunden mit unseren technischen Lösungen bsw. vor Cyberangriffen oder dem Diktat der Cloud, Stromausfällen oder Störungen der Energieversorgung und begleiten sie bei der Gestaltung ihrer ganz persönlichen, unabhängigen und robusten technischen Infrastruktur zuverlässig und professionell, sodass sie stets die Gewissheit haben können, auf der absolut sicheren Seite und in den besten Händen zu sein.

Generalistisch, weil unsere Kunden mit uns als Partner die gesamte Breite der Informations– und Elektrotechnik abdecken und dabei in den Genuss der besten technischen und wirtschaftlichsten Lösungen kommen.

Persönlich, weil wir stets persönlich und vor Ort bei unseren Kunden, individuell maßgeschneiderte technische Lösungen, sowohl für den geschäftlichen, als auch den privaten Bereich konzipieren und umsetzen.

 

Nachhaltigkeit als Grundsatz unserer Arbeit

Wirtschaftliche Nachhaltigkeit in unseren Produkten und Dienstleistungen steht für uns dabei an erster Stelle. Daher verwenden wir bei der Umsetzung unserer Leistungen stets Produkte, die unseren Ansprüchen an Reparaturfähigkeit genügen. Nicht nur der Umwelt ist Gutes getan mit dem Einsatz von reparaturfähigen Komponenten, sondern auch und vor allem dem Geldbeutel unserer Kunden. Reparaturfähige Komponenten sind erheblich länger nutzbar und robuster als konventionelle Komponenten, da einzelne Bauteile wie Akkus, oder Displays ausgetauscht werden können und nicht ein ganzes Gerät wegen einer defekten Komponente entsorgt werden muss. Diese Philosophie zieht sich durch unser gesamtes Leistungsspektrum von der Informations- bis zur Elektrotechnik.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular weiter unten.

Oder rufen Sie uns einfach an

0731 850709 80

Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie hier.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
von 09:00 bis 17:00 Uhr

Samstag:

von 10:00 bis 14:00 Uhr

Email

kontakt@iTecTeam.de